UFERBAHNLAUF

HELFER GESUCHT

https://mobirise.com/

WIR SUCHEN DICH!

Wenn Du uns und den Uferbahnlauf gern unterstützen möchtest dann freuen wir uns sehr. Denn wir benötigen jede helfende Hand! Der Uferbahnlauf ist ein ehrenamtlich organisierter Volkslauf und benötigt viele helfende Hände, die ihm zu einem schönen Event für Jung und Alt verhelfen.
Wenn Du dich mit ehrenamtlich einbringen möchtest findest Du bei uns ein breites Betätigungsfeld. Wo und Wie du uns helfen kannst, findest Du hier...

VIELFÄLTIGE AUFGABEN WARTEN AUF DICH! 

STRECKENSICHERUNG

Wir suchen Dich als Streckenposten. Du sicherst die Laufstrecken und hilfst den Läufern sich auf wichtigen Wegkreuzungen gut zu orientieren.. und anfeuern nicht vergessen!

VERPFLEGUNGSPUNKT

An strategisch wichtigen Punkten brauchen wir Dich um unser Verpflegungspunkte-Team zu verstärken. Du reichst den Aktiven Wasserbecher. Um unsern Wald sauber zu halten, müssen die Becher dann vom Team wieder eingesammelt werden... und anfeuern nicht vergessen!

FLYING ANGELS

Unsere Flying Angels sind unsere mobilen Streckenposten auf dem Fahrrad. Sie fahren vor dem jeweiligen Läuferfeld und ziehen das Feld nach, behalten den Überblick und geben Orientierung. So kann das Läuferfeld sich ausschließlich auf den Lauf konzentrieren.
Vorraussetzung: eigenes Fahrrad

START-ZIEL-TEAM

Das Start-Ziel-Team freut sich über Unterstützung. Hier brauchen wir Dich um die Anmeldungen der Aktiven zu bewältigen. Startnummermausgabe, Transponderausgabe, Transponderpfand und Startgebühren müssen kassiert werden. Enge Zusammenarbeit mit dem Team der Zeitmessung, Unterstützung bei der Medaillenübergabe. 

VERSTÄRKE DAS TEAM! 

CATERING

Unser Catering-Team sorgt für das leibliche Wohl der Aktiven und ehrenamtlichen Helfer. Hast du Lust das Team zu unterstützen? Dann melde dich sofort!

KINDERANIMATION

Hast Du Ideen und Lust irgend etwas Lustiges, Spannendes, Unterhaltsames mit den Kids zu machen? Ganz unter dem Motto: "Egal was - Hauptsache es macht Spaß!" Wir freuen uns, wenn Du hier unterstüzt und unseren kleinen Aktiven einen tollen Moment schenkst.

AUF-UND ABBAU

Die finalen Vorbereitungen für den Uferbahnlauf beginnen am Vortag des Veranstaltungstages. Kannst du zupacken? Dann hilf uns Pavillions, Bänke und Sitzgelegenheiten aufzubauen. Bist du eine Nachteule? Perfekt, dann bist du genau richtig im Team der Nachtwache.

SPONSORING

Wir freuen uns, wenn du unseren Uferbahnlauf, egal in welcher Form und Zuwendung unterstützt. Ob finanzielle Zuwendungen (Spendenquittung garantiert) oder in Sachzuwendungen helfen uns sehr! Wir freuen uns über jede Art von Zuwendungen!

JA, ICH WILL DEN UFERBAHNLAUF UNTERSTÜTZEN!

Vielen Dank für Deine Nachricht. Wir freuen uns, dass Du uns unterstützen willst. Wir werden uns umgehend mit Dir in Verbindung setzen.